Teil 6 Roadtrip Spanien | Reifen, Ölwechsel und tolle Landschaften! Einstein & Thomas unterwegs!

Published on: 07 January 2024
By TZ

Entdecke mit uns die atemberaubende andalusische Bergwelt! In diesem Video nehmen wir dich mit auf unsere Reise von der Sierra de Andújar, wo wir ein ruhiges Silvester verbracht haben, bis zur Embalse de Negrin in Cuevas del Campo. Erfahre mehr über unsere Erlebnisse im Mercadona, einer spanischen Lebensmittelkette, und unsere Werkstatt-Erfahrungen in Mancha Real. Tauche ein in die malerische Landschaft Andalusiens und zwischen Mazzaron und Aguilas. Die andalusische Bergwelt hat so einiges zu bieten, und wir können es kaum erwarten, unsere Abenteuer mit dir zu teilen. Freu dich auf atemberaubende Ausblicke, unerwartete Wendungen und spannende Entdeckungen. Vergiss nicht, das Video zu liken, zu teilen und dich für weitere aufregende Reiseabenteuer zu abonnieren! 🏞️🚐

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Willkommen auf meinem YouTube-Kanal über VanLife! – VanNomaden sind Thomas & Einstein der Border Collie, der in einem MB Sprinter unterwegs ist. Wir erkunden die Welt und erfreuen uns an allen möglichen Aktivitäten, von Reisen über die Natur bis hin zu VanLife!

► Abonniere unseren Kanal: https://www.youtube.com/@vanomaden

► Unterstütze den Kanal – https://paypal.me/thomaszullich

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

🍀 Kildwick Compost Toilet – https://tinyurl.com/kildwick

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► Webseite: https://www.thomas-zullich.com

► Instagram: https://www.instagram.com/thomas_zullich

► Hinterlasse auch einen Kommentar. Ich anworte innerhalb von 24 Stunden!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich hoffe, dass Dir das Video gefällt und danke, dass du dir die Zeit genommen hast, es anzusehen

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hier sind wir in Cuevas del Campo, genauer gesagt am Embalse Negrita. Moment mal, von Anfang an. Wir sind von der Serra de Andújar, wo wir Silvester verbracht haben, weil es dort sehr ruhig war. Nach Mancha Real gefahren sind wir dann im neuen Jahr. Dort sind wir erstmal in den Mercadona, das ist eine spanische Lebensmittelkette. Ich glaube, das sind die weltweit breitesten Supermarktgänge. Sie haben so gut wie alles. Allerdings wird es schwierig, wenn man Laktoseintoleranz hat oder sich vegetarisch ernähren möchte, denn dort gibt es vor allem Schinken, Schinken, Schinken und Fleisch – das wird in Spanien großgeschrieben. Ah, ich habe einen laktosefreien Käse gefunden. Dafür gibt es aber eine Orangenpressmaschine, das ist auch mal was.

Von dort aus sind wir dann in die Werkstatt. Früh morgens war das Fenster noch ganz beschlagen. In Mancha Real bei dem Best Drive haben wir erstmal einen Ölwechsel gemacht und die Reifen getauscht. Ich habe direkt alle vier Reifen getauscht. Die Preise waren sehr fair, 162 € pro Reifen mit Auswuchten, Montieren und Entsorgung des Altreifens. Ölwechsel kostete 115 € mit Filter. Alles in allem ein top Service. Ich konnte mir das Auto dann auch noch dort waschen, und die Leute waren auch sehr nett.

Von dort aus ging es dann weiter in die andalusische Bergwelt. Und jetzt sind wir an der Embalse de Negrin. Hier kann man toll stehen und hat einen super Ausblick. Wir kamen gerade rechtzeitig, da wir hier übernachten konnten. Am nächsten Morgen sind wir weitergefahren. Wir haben eine ruhige Nacht verbracht und sind dann am nächsten Morgen bei Nebel und Regen Richtung Mazzaron und Aguilas weitergefahren. In Aguilas haben wir dann Gas nachgefüllt, da die Flasche schon wieder leer war, weil es Nachts wieder kälter wurde. Dann haben wir Wasser nachgefüllt und die Wäsche gewaschen.

Von Aguilas aus Richtung Mazzaron zu fahren, bietet eine Fahrt durch ein sehr schönes Tal. Eigentlich wollte ich irgendwo zwischen Mazzaron und Cartagena am Strand stehen, aber dort war alles voll. Da war nichts zu machen. Also bin ich wieder ab in die Berge gefahren. Was dort alles schief gegangen ist und wo wir gelandet sind, erzähle ich im nächsten Video.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please reload

Please Wait