von Vestlandet nach Trondheim

Published on: 25 June 2021
By TZ
Mein Weg vomBriksdal Gletscher nach Trondheim.

Nach meiner 2ten Impfung konnte ich dann los. Nun geht es den ganzen Sommer langsam nordwärts. Vielleicht komm ich ja sogar bis ans Nordkapp. Ich wart ab was passiert. Bloss keine Hektik.

1:33 Melkevoll Camping (Briksdalsbreen)

Der Job auf dem Campingplatz wurde dann lieder verkürzt. Tja so ist das. Verlust de dich auf andere biste verlassen. Macht aber nix.

1:44 Oldevatn – Loen /Stryn

Ich hab mir dann mal das Oldevatn in Loen angeschaut, leider war das Wetter recht bescheiden, tja und die Landschaft ist sicherlich mega fotogen, aber nicht wirklich einladend zum freicampen. Was den See so schön macht sind ja die sehr hohen Bergen steile vom See herraufragen. Dazu eine gut funktionierende Tourismus Industrie mit Haufenweise Campingplätzen. Aber für 30 euro die Nacht … ich gönne es dem der sich’s leisten kann. Ich kann es nicht 🙁

Es ging dann weiter Richtung Strynefjellet.

2:03 Gamle Strynefjellvegen / Stryn

Ich bin dann den Gamle Strynefjelvegen entlang. Da gibts viele Plätze mit Aussicht. Sehr cool. Da hab ich auch nette Bekanntschaft mit ein paar Schafen gemacht. Die haben sich sehr gefreut dass mal einer anhielt.

12:59 Geiranger

Am nächsten Morgen ging es dann weiter Richtung Molde via Geiranger.

3:29 Trollstigen

Trollstigen im Nebel und mit sehr wenig Verkehr.

4:37 Molde – Vardenpanorama

Ich musste meine Reisroute ändern und nach Molde fahren. Mein MacBook hatte am Tag zuvor den Geist aufgegeben. Ich bin dann in Molde zu “Power” und hab da ein neues geholt. Hoch über Molde habe ich übernachtet.

4:58 Atlanterhavsveien

Uber den Atlanterhavsveien ging es bis nach Smøla / Veiholmen … 5:40 Smøla / Veiholmen

7:51 Trondheim

Die letzte Etappe bis nach Trondheim. Ohne grosse Vorkommnisse. In Trondheim habe ich auf einem Parkplatz neben dem Zoologischen Garten übernachtet. Ich habe dabei einen Fuchs beobachtet der sich eine Möwe geschnappt hat. Leider war die Kamera nicht parat, aber wer rechnet schon mit Safari Bedingungen mitten in der Stadt.

9:30 Nidaros Dom / Trondheim

In Trondheim habe ich den Apple Service aufgesucht, dort mein Laptop abgegeben und mich einwenig in der Stadt umgeschaut und Bilder gemacht.

10:25 Skålestrømmen

Letzter Teil – von Trondheim nach Skålestrømmen mit Zwischenstop bei Nassen Auto.

Fragen für Q&A Videos bitte hier eintragen – https://www.thomas-zullich.com/contact/

Unterstütze meinen Kanal via PayPal – https://paypal.me/thomaszullich – du kannst den Betrag natürlich selbst wählen.

Mein Name ist Thomas Züllich und ich lebe seit 2009 in Norwegen, arbeite aber schon seit gut 20 Jahren in Skandinavien. Ich arbeite in der Musikbranche und gebe Kurse für Tontechniker, im Sommer arbeite ich als Angel-guide in einer Lodge (Skålestrømmen) und bewirte dort die Gäste und bringe denen die es noch nicht können das Fliegenfischen bei.

webseiten: https://www.thomas-zullich.com – https://www.skalestrommen.no – https://www.rationalacoustics.no

Instagram: https://www.instagram.com/thomas_zullich – https://www.instagram.com/skalestrommen

Van & Life in Norwegen Episode – von Vestlandet nach Trondheim – Van&Life Vlogby Thomas Züllich filmed & edited on location week 23-2021 location: Trondheim, Norway copyright © Thomas Züllich, 2021 professional inquiries zullich@me.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Please reload

Please Wait